Neuigkeiten, Termine und Veranstaltungen

• Kategorien anzeigen

Frühling in Wilhelmsfeld

3. April 2019 um 19:01

Der Büchereiverein, sowie der Wilhelmsfelder Kirchen- und Kammermusikverein laden am Mittwoch, den 10. April 2019 um 19:30 Uhr zu einem literarisch-musikalischen Abend unter dem Titel “Der Frühling” ein. Die Veranstaltung findet im Bürgersaal im Wilhelmsfelder Rathaus statt. Dr. Helmut Haselbeck wird Frühlingsgedichte vortragen, die musikalische Gestaltung übernehmen Susanne Wuwer-Belz (Flöte) und Ria Günther (Klavier).

Literaturkreis im Mai 2019

3. April 2019 um 18:51

Das nächste Treffen des Literaturkreises findet am Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 19:30 Uhr in der Bücherei statt. Wir lesen und diskutieren ” 11 Tage in Berlin” von Hakan Nesser.

Hier die Inhaltsangabe:

Einen Nobelpreis wird er wohl nicht bekommen. Arne Murberg ist von schlichterem Gemüt. Nach einem Badeunfall in der Kindheit hat er Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und komplexere Zusammenhänge zu erfassen. Aber Arne ist ein warmherziger, liebenswerter Mensch, der sich eine kindlich naive, offene Art bewahrt hat und voll Vertrauen auf das Leben blickt. Als sein Vater ihm auf dem Totenbett offenbart, dass seine Mutter nicht tot ist, wie Arne geglaubt hat, sondern in Berlin lebt, und ihm gleichzeitig den Auftrag gibt, sie dort aufzusuchen und ihr ein verschlossenes Kästchen zu übergeben, beginnt für ihn ein wundersames Abenteuer. Mit äußerst rudimentären Deutschkenntnissen und einem Paar strapazierfähiger gelber Schuhe macht Arne sich auf die Reise – und gerät schon bald in Schwierigkeiten. Doch ihm zur Seite stehen zwei Menschen, die der Himmel höchstpersönlich geschickt zu haben scheint: ein etwas wirrer Professor und eine kluge junge Frau im Rollstuhl. Wird Arne seiner Mutter begegnen? Wird er sein Glück finden in Berlin?

Neue Bücher zum Ausleihen!

3. April 2019 um 18:45

Armin Maiwald: Die Römer kommen! – Der Roman einer Stadtgründung
    Lisa Halliday: Asymmetrie
    Judith Knigge: Zusammen ist der schönste Ort