Aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen finden Sie auch
auf unserer Facebook Seite.

Unterstützen Sie uns und klicken
Sie "Gefällt mir"

➝ Facebook Seite besuchen

Montag bis Mittwoch

Donnerstag und Samstag

Bücherei Wilhelmsfeld

Ein Abend mit Joseph von Eichendorff

erstellt am: 17.11.2013 von: Bücherei Wilhelmsfeld | Kategorie(n): Allgemein, Neuigkeiten, Termine, Veranstaltungen

Die Gemeinde Wilhelmsfeld, der Büchereiverein Wilhelmsfeld und die Volkshochschule Schriesheim/Wilhelmsfeld laden gemeinsam am Mittwoch, 4. Dezember um 19.30 Uhr in den Bürgersaal zu einem literarisch-musikalischen Abend unter dem Titel “Das Heidelberger Jahr Joseph von Eichendorffs 1807” ein. Dr. Helmut Haselbeck, Wilhelmsfeld, gestaltet den literarischen Teil mit Vortrag und Rezitation. Die musikalische Umrahmung mit Eichendorff-Liedern in der Vertonung von Robert Schumann und Hugo Wolf haben Haruko Kumagai-Dan, Klavier, Wilhelmsfeld, und Irmtrud Menz, Sopran, Wilhelmsfeld, übernommen.