Bücherei Wilhelmsfeld

Waldlehrpfad-Begehung mit Rudi Junghans

erstellt am: 02.05.2013 von: Bücherei Wilhelmsfeld | Kategorie(n): Allgemein, Neuigkeiten, Termine, Veranstaltungen

Am Samstag, 25. Mai 2013 um 15:00 Uhr  —  Treffpunkt am Waldparkplatz “Hexenbesen”

Der Wilhelmsfelder Waldlehrpfad am Hinterbergweg entstand auf Initiative von Rudi Junghans als Projekt aus der Zukunftskonferenz 2020 und unter Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer. Die Einweihung fand im Frühjahr 2011 statt. Der Hinterbergweg zeichnet sich durch einen bemerkenswert vielfältigen Baumbestand aus, den die informative Lehrpfad-Beschilderung dem Wanderer anschaulich nahe bringt. Rudi Junghans wird während der Begehung auch auf die “alten Pfade am Hinterberg” eingehen, die den Weg teilweise kreuzen. Die Führung wird bei jeder Witterung stattfinden, die Teilnahme ist kostenlos.